Engadin St. Moritz

Zuoz, Engadin, St.Moritz

Freizeit, Sport, Natur und Kultur

Das typische Engadiner Dorf Zuoz gilt als schönster Ort im Oberengadin. Die stolzen Patrizierhäuser und mächtigen Wohntürme im historischen Dorfkern zeugen von einer bewegten Vergangenheit. Doch im traditionsbewussten 1500-Seelendorf, wo die romanische Sprache und Kultur noch hoch gehalten werden, ist die Zeit nicht stehen geblieben. Im Gegenteil: Das Dorf lebt, und in der Neuzeit wurden spannende Farbtupfer gesetzt. 

Zuoz ist wegen seinem familienfreundlichen Angebot als Family Destination ausgezeichnet.

Neben den Einkaufsmöglichkeiten und interessanten Galerien punktet Zuoz mit dem neuen Familien-Skigebiet, seinem herrlich angelegten 18-Loch-Golfplatz, einer attraktiven Inline-Skatestrecke inklusive Vermietung sowie vielfältigen Wander-, Bike- und Langlaufmöglichkeiten. Auch die höchstgelegenste Kaffeerösterei Europas und die renommierte Internatsschule, das Lyceum Alpinum Zuoz, liegen im ehemaligen Engadiner Hauptort. Sowieso ist das Wichtigste im Überfluss vorhanden. Eine intakte Natur als fantastische Kulisse für all Ihre Ausflüge.

Weitere Informationen über Zuoz

Das Oberengadin

Das Oberengadin gehört zu den höchstgelegenen bewohnten Tälern Europas. Nach der Eiszeit blieb auf rund 1800 Metern ein 80 Kilometer langes Hochtal mit einer faszinierenden Landschaft zurück, die vom Berninamassiv mit seiner Gletscherwelt, den ursprünglichen Lärchen- und Arvenwäldern sowie der weitläufigen Seenlandschaft geprägt wird. Das Oberengadin verzaubert als Landschaft und als Mythos. Es verbindet harmonisch Natur, Tradition und Lifestyle.

Hochalpin und gleichzeitig der Sonne des Südens zugewandt, scheint es wie von Künstlerhand modelliert. Die Berge stehen genügend weit auseinander, um den Menschen mit Luft und Licht zu verwöhnen. Und dennoch sind sie gut 4000 Meter hoch und bilden so eine wahrhaft imposante Kulisse.
Das Hochtal zeichnet sich durch seine ursprüngliche, alpine und nachhaltig beeindruckende Natur aus. Als Feriengäste können Sie hier bei uns die Schönheit der ursprünglichen Natur hautnah erleben.

Informationen über das Oberengadin und seine Freizeitmöglichkeiten finden Sie hier.

St.Moritz

St.Moriz ist ein Ferienklassiker und einer der bekanntesten Ferienorte der Welt. Sein Name ist als Qualitätsmarke geschützt und steht weltweit für Stil, Eleganz und Klasse. Zum Castell bildet der noble Ort eine Gegenwelt mit durchaus spannenden Facetten, die es je nach Laune zu entdecken gilt.
In St. Moritz sind die Winterferien erfunden und die Olympischen Winterspiele zwei Mal ausgetragen worden.
Das erste elektrische Licht, die erste Skischule oder die erste elektrische Strassenbahn des Landes sind weitere Pioniertaten, die sich in eine lange Liste von St. Moritzer Errungenschaften einreihen. Und dennoch: St. Moritz verdankt seine Bedeutung ursprünglich den Heilquellen, die seit gut 3'000 Jahren bekannt sind.

Noch heute gehört St. Moritz zu den top Feriendestinationen in den Bergen. Garant für aussergewöhnliche Freizeit- und Sportangebote, kulturelle Highlights, exklusive Shoppingmöglichkeiten und Events von Weltformat. Dazu finden Gäste hier eine international renommierte Spitzen-Hotellerie und ausgezeichnete Restaurants. Das Ambiente ist kosmopolitisch und die markengeschützte St. Moritzer Sonne, die seit über 80 Jahren als eigenes Markenzeichen eingetragen ist,  soll an über 300 Tagen im Jahr vom blauen Himmel lachen.

Mehr über St. Moritz erfahren

Daten leer!